Unfall zwischen Velofahrer und BLT-Tram auf dem Dreispitz in Basel

0
341
Unfall Velofahrer BLT-Tram Dreispitz Basel_Kapo BS_22 6 16
An der Kreuzung Brüglinger-/Münchensteinerstrasse kollidierte eine Velofahrer mit einem Tram der BLT. / Quelle: Kapo BS

Am Mittwochnachmittag, 22. Juni 2016, um kurz nach 13 Uhr, ist es auf der Verzweigung Brüglingerstrasse/Münchensteinerstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Velofahrer und einem Tram der BLT gekommen. Beim Unfall wurde der Velofahrende verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei fuhr der Velofahrer von der Brüglingerstrasse her in Richtung Münchensteinerstrasse. Beim Überqueren der Tramgleise kam es zur Kollision zwischen ihm und einem Tramzug der BLT-Linie 10 der in Richtung Dornach fuhr. Der Velofahrer wurde vor Ort von der Sanität und dem Notarzt der Rettung Basel-Stadt versorgt und anschliessend in die Notfallaufnahme gefahren.

Der Tramverkehr der Linien 10 und 11 musste kurzzeitig unterbrochen werden.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.

KOMMENTIEREN - commenter - commentare

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: