Dampf-Loki-Club Herisau feierte 50 Jahre-Jubiläum

0
269
50 Jahre Dampf-Loki-Club Herisau Meilen_Sandro Hartmeier_2 7 16
Extrazug zum Jubiläum 50 Jahre Dampf-Loki-Club Herisau: Eb 3/5 9 mit drei Amor-Express-Wagen bei der Durchfahrt in Meilen. / Quelle: Sandro Hartmeier

Eigentlich hätte letztes Jahr gefeiert werden sollen. Aber da stand die Dampflok Eb 3/5 BT 9 „Euphrosyne“ still. Und ohne die alte Dame wäre eine solche Feier nicht das Gleiche gewesen.

So trafen sich die DLC-Lokeigentümer und Mitglieder zusammen mit Partnerinnen am 2. Juli 2016 zum Fest. Von Bauma aus ging es mit dem Amor-Express nach Rapperswil und dann an die Goldküste. In Erlenbach ZH stieg die Gesellschaft auf das Schiff um. Höhepunkt war die Parallelfahrt des Schiffes mit dem Amor-Express.

Bei einem gediegenen Mittagessen in Meilen und weiteren gemütlichen Runden im Zug wurde das Jubiläum würdig gefeiert.

KOMMENTIEREN - commenter - commentare

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: