Le Prese: Velofahrer gerät auf Strasse in RhB-Gleise und wird erheblich verletzt

0
268
Le Prese RhB Gleise Strasse_Kapo GR_16 7 16
Le Prese: Die RhB-Strecke verläuft in der Strasse. / Quelle: Kapo GR

Am Samstagvormittag, 16. Juli 2016 ereignete sich in Le Prese ein Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer. Durch den Sturz wurde dieser erheblich verletzt.

Ein 26-jähriger italienischer Staatsangehöriger aus der Region Brescia war mit seinem Kollegen von Tirano nach Livigno unterwegs. In Le Prese wollte er wegen des nachfolgenden Verkehrs an den rechten Strassenrand fahren, um die Autofahrer vorbei zu lassen. Beim Überqueren der in der Strasse liegenden Gleisanlagen stürzte er. Durch den Aufprall erlitt er eine erhebliche Gesichtsverletzung sowie Verdacht auf Schädel- Hirntrauma. Der Fahrradfahrer wurde mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überflogen.

Der Unfallhergang wird untersucht.

KOMMENTIEREN - commenter - commentare

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: