Rapid Special Resinmodell im Massstab 1:32

0
852
3003 Rapid Special mit Anhaenger 1965 1 32_Arwico_6 16
Rapid Special mit Anhänger (Baujahr 1965) als Resinmodell in 1:32. / Quelle: Arwico

Mit der Gründung der Rapid Motormäher AG mit Sitz in Zürich, begann 1926 ein neues Zeitalter der Mechanisierung in der Landwirtschaft. Erstmals konnten sich nun auch kleinere Betriebe eine Maschine leisten, welche die täglichen Handabreiten erleichterten. Nebst mähen, konnte der Rapid auch für den Antrieb diverser Hofmaschinen, für schwere Transportarbeiten, zum Pflügen, für den Winterdienst usw. eingesetzt werden.

Die Legende Rapid Special wurde in mehreren zehntausend Einheiten von 1954 bis 1975 produziert. Noch heute stehen unzählige Maschinen im Einsatz oder werden bei Oldtimerfreunden gepflegt.

Info
Finden bei >>
ebayricardo.ch

KOMMENTIEREN - commenter - commentare

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: