Zürich, Birmensdorferstrasse: Zwei Verletzte nach Kollision zwischen Auto und VBZ Cobra [aktualisiert]

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 06. November 2021 veröffentlicht.

Am Freitagnachmittag, 5. November 2021 wurde ein Personenwagenlenker und seine Beifahrerin bei einer Kollision mit einem Tram verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr ein Fahrzeuglenker kurz nach 15:30 Uhr auf der Birmensdorferstrasse stadtauswärts in Richtung Triemli. Auf der Höhe der Hausnummer 456 kam es aus bisher noch unbekannten Gründen zur Kollision zwischen dem Personenwagen und dem ebenfalls in Richtung Triemli fahrenden Cobra-Tram Be 5/6 3052 der Linie 14. Durch den Aufprall wurde der Personenwagen mehrere Meter nach vorne geschoben und stark deformiert.

Der 81-jährige Lenker des Personenwagens musste durch die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich mittels Rettungsspreizer und –Schere aus dem Fahrzeug befreit werden werden. Dabei nehmen die Rettungsprofis mit den hydraulischen Geräten eine sogenannte Seitenöffnung vor, wodurch die eingeklemmte Person schonend geborgen werden kann. Seine 76-jährige Beifahrerin konnte sich selbständig aus dem Auto befreien. Beide Fahrzeuginsassen wurden nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort durch die Sanität mit unbekannten Verletzungen ins Spital gebracht.

Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfall an der Birmensdorferstrasse, zwischen dem Goldbrunnenplatz und dem Triemli machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.

Im Verlauf des Freitagnachmittages ereigneten sich noch vier weitere Kollisionen, in welche Tramzüge der VBZ involviert waren. Am Sonntag, 9. November 2021 kam es zudem am Limmatplatz zu einer Kollision zwischen einem Auto und dem VBZ Cobra Be 5/6 3059, wobei das führende Fahrwerk des Tramzuges entgleiste.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleStapo ZH
Mit Inhalten vonSandro Hartmeier
  • Schlagwörter
  • VBZ
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel