Die Bergaktion von UBS in Zusammenarbeit mit Schweiz Tourismus und 35 Bergbahnen lud ab Mitte Juni 2016 Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitende der UBS ein, die Schweizer Bergwelt zu äusserst attraktiven Konditionen zu erleben. Bis Ende Oktober hatten sie die Gelegenheit, für nur 10 Franken 35 der schönsten Bergdestinationen der Schweiz mit den Bergbahnen zu entdecken.

Mit Abschluss der Aktion nach 140 Aktionstagen wurden über 360’000 Retourbillette für 10 Franken bezogen. Spitzenreiter waren die Gornergrat- und Schilthorn-Bahnen mit je rund 36’000 Einlösungen, gefolgt von den Pilatus-Bahnen. Die Resonanz der teilnehmenden Bahnen, der weiteren touristischen Leistungsträger und der UBS-Kunden war durchwegs positiv.

Verschiedene Bergbahnen haben in den Sommermonaten Rekordzahlen geschrieben, nicht zuletzt auch aufgrund der UBS-Bergaktion.

Für Jürg Balsiger, Direktor der Stanserhorn-Bahn in Stans, hat die UBS-Bergaktion wesentlich zur erfolgreichen Saison beigetragen:

„Noch nie hatten wir eine derartig wirkungsvolle Aktion.“

Um das grosse Fahrgastaufkommen an Spitzentagen zu bewältigen, richteten einzelne Bergbahnen separate Billettschalter für die UBS-Bergaktion ein.

Auch Jürg Schmid, Direktor Schweiz Tourismus, ist über den Erfolg der UBS-Bergaktion erfreut:

„Die UBS-Bergaktion ist bei der einheimischen Bevölkerung und auch bei den touristischen Leistungsträgern in den Bergen auf viel Sympathie gestossen. Die Aktion wurde rege genutzt und wirkte sich auf die touristische Wertschöpfung in den Bergen positiv aus. Dies trägt allgemein zur Stärkung des Binnentourismus bei.“

Daniel Fischer, Leiter Marketing UBS Schweiz, blickt ebenfalls auf eine erfolgreiche Aktion zurück:

„Es ist uns gelungen, gemeinsam mit Schweiz Tourismus und den teilnehmenden Bergbahnen ein einfaches und attraktives Angebot zu schnüren. Dazu wurde die Kommunikationsidee auf eine einprägsame und plakative Art konsistent umgesetzt. Die vielen spontanen und positiven Reaktionen von zufriedenen Kunden und Bergbahnen bestätigen uns, dass wir etwas bewegen konnten.“

Mit der grossen Bergaktion konnte UBS einmal mehr die Verankerung und Verbundenheit mit dem Heimmarkt zum Ausdruck bringen.

Info

Shop Bahnonline.ch
Im Shop von Bahnonline.ch finden Sie zahlreiche Bahnsachen zu günstigen Preisen.

Shop ansehen >

1
KOMMENTIEREN - commenter - commentare

avatar
1 Kommentar-Threads
0 Thread Antworten
0 Follower
 
Kommentar mit am meisten Reaktionen
Aktivster Kommentar-Thread
1 Kommentarautoren
Christoph Neuste Kommentarautoren
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Christoph
Gast
Christoph