Passengertv bietet Online-Jugendmagazin Tize eine Plattform

0
51
tize_passengertv_11-11-16
"In einem Clip zeigen wir, wie man es anstellt, dass man unterwegs keinen Kabelsalat mit seinen Kopfhörerkabeln mehr hat", stellt Tize-CEO Nils Feigenwinter, 16, hauptberuflich Schüler am Gymnasium Liestal, für die Premiere auf den Screens von Passengertv am 12. November 2016 in Aussicht. / Quelle: Passengertv

Der Schweizer Fahrgast TV Anbieter Passengertv AG unterstützt ein junges Medium. Ab sofort bespielen die Jung-Journalisten von Tize die öV-Bildschirme von Passengertv mit überraschenden Kurzbeiträgen.

Für die Premiere auf den Screens von Passengertv nimmt sich Tize eines Problems an, mit dem viele öV-Benutzer kämpfen:

„In einem Clip zeigen wir, wie man es anstellt, dass man unterwegs keinen Kabelsalat mit seinen Kopfhörerkabeln mehr hat“

, stellt Tize-CEO Nils Feigenwinter, 16, hauptberuflich Schüler am Gymnasium Liestal, für den 12. November in Aussicht.

Ab sofort wird Tize regelmässig auf den Screens von Passengertv mit weiteren hilfreichen Tipps und Tricks für den Alltag präsent sein. Von den 20 bis 30 Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die über die ganze Deutschschweiz verteilt in ihrer Freizeit für Tize arbeiten, werden 8 in Zukunft zusätzlich Tipps und witzige, überraschende Kurzbeiträge für Passengertv aushecken und produzieren. Anvisiert wird ein junges Publikum. Interesse wecken dürften die Beiträge aber bei jeder Altersgruppe.

„Die Passengertv AG freut sich, einem so jungen und bereits derart erfolgreichen Medium eine Plattform bieten zu können“

, sagt Tobias Frommenwiler, CEO der Passengertv AG.

Tatsächlich wird das Tize-Portal heute bereits von 10‘000 Jugendlichen genutzt, Tendenz stark steigend. Die Idee, das Team und die Arbeit von Tize werden in den Medien breit gelobt.

Wie kam es zur Zusammenarbeit von Tize und Passengertv?

„Wir haben nach einer Plattform gesucht, auf der wir breiter wahrgenommen werden und beispielsweise am Samstag Jugendliche im Ausgang erreichen können“

, sagt Nils Feigenwinter.

Tize klopfte deshalb bei der Passengertv AG an, Schweizer Marktführerin beim Fahrgast TV und in Trams, Bussen und S-Bahnen von heute rund 50 öV-Unternehmen in 23 Kantonen präsent. Passengertv erreicht WEMF-beglaubigt über 1 Millionen Fahrgäste täglich. Eine im Herbst 2016 publizierte Studie der WEMF attestiert dem abwechslungsreichen Programm von Passengertv zudem wissenschaftlich belegt eine hoch-signifikante Erinnerungs- und Werbewirkung.

Man einigte sich auf einen Pilot auf den Passengertv-Screens im Raum Basel. Danach wurden Fahrgäste befragt. Die Auswertung zeigte, dass die Tize-Beiträge auf Passengertv nicht nur sehr gut wahrgenommen werden, sondern dass sich die Befragten weiterhin Tize-Beiträge wünschen. Gerade ältere Fahrgäste fanden es gut, dass Jugendliche journalistisch tätig sind. Die Programmerweiterung freut auch Passengertv.

„Mit Tize“

, sagt Passengertv-CEO Tobias Frommenwiler,

„wird unser Programm journalistischer, überraschender und reichhaltiger.“

Tize startet vorerst auf den Passengertv-Screens in der Deutschschweiz.

KOMMENTARE

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: