Quer durch halb Europa zum DVZO

0
412
be-4-4-gueterzug-erreicht-ettenhauen_dvzo-jonas-hostettler_28-11-16
Der Güterzug mit der DVZO Be 4/4 erreicht Ettenhauen. / Quelle: DVZO, Jonas Hostettler

Vergangene Woche reisten zwei Güterwagen durch halb Europa zum Dampfbahn-Verein Zürcher Oberland (DVZO). Beladen mit einer für den DVZO sehr wertvollen Fracht … Bahnschienen. Nach zwei Tagen Fahrt erreichten die beiden Güterwagen auf die Minute genau den Bahnhof Hinwil.

Am Haken des Güterzuges von SBB Cargo wurden die letzten Kilometer vom Rangierbahnhof Limmattal nach Hinwil zurückgelegt. Kaum angekommen, war auch bereits die DVZO Be 4/4-Elektrolok zur Stelle und übernahm die Wagen für die kurze Fahrt nach Bäretswil. Dieser sehr aussergewöhnliche Transport verlangte der Lok auf der Bergfahrt einiges ab, wogen doch die beiden Wagen beladen gut 150t.

Info

Newsletter Bahnonline.ch
Mit dem Newsletter von Bahnonline.ch erhalten Sie die aktuellsten Beiträge, sowie die neusten Veranstaltungen aus dem Bahnkalender bequem per E-Mail zugestellt.

Kostenlos abonnieren >

KOMMENTIEREN - commenter - commentare

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: