RhB: Zug zwischen Klosters Platz und Davos Platz in Schneerutsch gefahren [aktualisiert]

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 2. Februar 2022 veröffentlicht.

Die Strecke Klosters Platz – Davos Platz der Rhätischen Bahn (RhB) war vom Mittwochmorgen, 2. Februar 2022 bis am Donnerstagmittag, 3. Februar 2022 für den Bahnverkehr unterbrochen. Grund für den Unterbruch war ein Zug, welcher in einen Schneerutsch gefahren war und anschliessend die Lawinensituation. Verletzt wurde dabei niemand.

Der Zug konnte nach dem Vorfall zurück nach Davos gezogen werden und die Strecke wurde vom Schnee geräumt. Aufgrund der Lawinensituation blieb die Strecke Davos Platz – Klosters Platz bis am Donnerstagmittag, 3. Februar 2022 für den Bahnverkehr gesperrt, es verkehrten Bahnersatzbusse.

Nachdem die Strecke gesichert und geräumt war, konnten ab dem Mittag des 3. Februars die Züge wieder verkehren. Die ersten durchfahrenden Züge waren:

  • Zug 1036, 12:02 Uhr ab Davos
  • Zug 1037, 11:47 Uhr ab Landquart

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleRhB
  • Schlagwörter
  • RhB
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel