Neue Zugzielanzeigen für Be 556-Flotte der Uetlibergbahn

1
551

Die Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU rüstet die Be 556-Pendelzüge der Uetlibergbahn mit neuen Zugzielanzeigen aus. Dabei kommen neue LED-Anzeigen des Herstellers Gorba zum Einsatz.

Durch neue LED-Anzeigen ersetzt werden die Zugzielanzeiger bei den 8 Siemens-Triebwagen Be 556 521–528 und den 4 Stadler-Niederflur-Zwischenwagen B 221–224. Die Triebwagen hatten bisher Rollband-Anzeigen, die Mittelwagen Punkt-Matrixanzeigen. Bei den Triebwagen bleibt die Liniennummer in der Frontanzeige als Rollband erhalten, es wird dort ohnehin nur „S10“ angezeigt. Zudem werden alle Fahrzeuge mit LED-Anzeigen in den Fahrgasträumen ausgerüstet.

Social Media

Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU / S10 Uetlibergbahn (Triemli Shuttle), neu mit GOBRA LED Endzielanzeige statt…

Posted by Bahn, Tram und Bus Fotos on Dienstag, 20. Dezember 2016

Shop Bahnonline.ch
Im Shop von Bahnonline.ch finden Sie zahlreiche Bahnsachen zu günstigen Preisen.

Shop ansehen >

1
Kommentare

avatar
1 Kommentar-Threads
0 Thread Antworten
0 Follower
 
Kommentar mit am meisten Reaktionen
Aktivster Kommentar-Thread
1 Kommentarautoren
Christian Oser Neuste Kommentarautoren
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Christian Oser
Gast
Christian Oser

Neben dem Einbau dieser LED-Anzeige und eines zeitgemässen Türschliesssystems sollte die SZU diese Triebwagen auch noch gerade mit dem aktuellen Anstrich in Verkehrsrot mit weissen Türen versehen. Die Pantografen rücken dabei von der Seitenlage in die Mitte, und die Inneneinrichtung wird erneuert.