Die BLT leitet die Nachfolge von Andreas Büttiker ein

Im Rahmen einer längerfristigen Nachfolgeplanung auf Geschäftsleitungsebene der BLT äusserte Andreas Büttiker (62) den Wunsch, in Zukunft vermehrt strategische Aufgaben ausserhalb der BLT wahrzunehmen. So wurde er am 19. April 2022 als Verwaltungsratspräsident der Primeo Energie gewählt, wozu ihm der Verwaltungsrat der BLT gratuliert. Der Verwaltungsrat hat gemeinsam mit Andreas Büttiker entschieden, die Stabübergabe für die Führung des Unternehmens an der BLT-Generalversammlung 2023 vorzunehmen.

Andreas-Buettiker Direktor_BLT_22 4 21
Der Direktor der BLT Baselland Transport, Andreas-Buettiker. / Quelle: BLT

Andreas Büttiker steht als Direktor seit 26 Jahren an der Spitze des Unternehmens. Mit persönlichem Enthusiasmus und unternehmerischer Weitsicht hat er die BLT zu einem modernen, leistungsfähigen Unternehmen des öffentlichen Verkehrs entwickelt, das in der Bevölkerung grosse Wertschätzung geniesst.

Der Verwaltungsrat wird die Stelle des CEO demnächst ausschreiben.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleBLT
  • Schlagwörter
  • BLT
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel