Zürich Enge: Frau nach Kollision mit VBZ-Tram verstorben

Am Samstagnachmittag, 15. Oktober 2022, kam es im Kreis 2 in Zürich zu einer Kollision zwischen einem VBZ-Tram und einer Fussgängerin. Diese verstarb leider noch auf der Unfallstelle.

Gemäss den aktuellen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr das Cobra-Tram Be 5/6 3006 der Linie 13 kurz nach 14 Uhr auf der Bederstrasse Richtung Bahnhof Enge. Bei der Verzweigung Bürglistrasse wollte eine 60-jährige Fussgängerin auf dem Fussgängerstreifen die Bederstrasse überqueren, dabei kam es zur Kollision mit dem Tram. Trotz sofort eingeleiteten Reanimationsmassnahmen von Schutz & Rettung Zürich ist die Frau leider noch auf der Unfallstelle verstorben.

Für die umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung wurde der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich sowie Spezialisten vom Forensischen Institut Zürich aufgeboten. Zur Betreuung der Angehörigen wurde ein Careteam aufgeboten.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleStapo ZH
Mit Inhalten vonSandro Hartmeier
  • Schlagwörter
  • VBZ
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel