Am Samstagnachmittag, 20. Mai 2023 ist ein Auto in Ins von der Strasse abgekommen, über eine Böschung abgerutscht und auf die Bahngleise gekippt. Der Lenker konnte sich aus dem Auto befreien, ehe es von einem nahenden Zug erfasst wurde. Er blieb unverletzt. 

Um kurz vor 15:15 Uhr wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass sich eine Kollision zwischen einem Zug und einem Auto in Ins ereignet habe.

Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Autofahrer auf der Strasse Herrenhalde in Richtung Müntschemier unterwegs, als das Auto aus noch zu klärenden Gründen von der Strasse abkam. Es rutschte über eine Böschung ab und kippte in der Folge auf die Bahngleise. Der Lenker konnte das Auto verlassen, ehe es von einem Zug – welcher von Müntschemier in Richtung Ins unterwegs war – erfasst wurde.

Die Zugpassagierinnen und –passagiere mussten im Zug warten, bis das Auto von den Gleisen geborgen werden und der Zug seine Fahrt fortsetzen konnte. Es wurde niemand verletzt. Die Kollision führte zu einem Streckenunterbruch von knapp eineinhalb Stunden.

Nebst der Kantonspolizei Bern standen Mitarbeitende der SBB und der BLS im Einsatz. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zu den Ereignissen aufgenommen.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo BE, (mar)
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

1 Kommentar

  1. Das ist wenigstens ein bescheidene Anfang. Besser wäre aber mindesten an grösseren Bahnhöfen das Ansiedeln eines richtigen Velofachhändler mit Reparaturwerkstatt bei dem PendlerInnn ihr Velo am Morgen abgeben und am Abend repariert wieder mitnehmen könnten. Die Zukunft eines klimaschonenden Verkehrs liegt in der Kombination zwischen Velo und ÖV.

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel