UeBB Dampftriebwagen in Spur N

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UeBB Dampftriebwagen in Spur N_N-Tram_12 15
UeBB Dampftriebwagen in Spur N. / Quelle: N-Tram

Die ersten Modelle des Kittel Dampftriebwagens der Uerikon-Bauma-Bahn (UeBB) im Zustand der 1930-iger Jahre von N-Tram in Spur N sind ausgeliefert.

Die Modelle werden in kleinen, limitierten Serien in feinster Handarbeit aus Messing und Neusilber gefertigt. Die Fertigung erfolgt ausschliesslich in Deutschland und unterliegt ständiger, gewissenhafter Kontrolle.

Der Antrieb erfolgt durch einen eisenlosen Glockenankermotor, wobei Pendelachsen mit Dreipunktlagerung für grösstmögliche Kontaktsicherheit sorgen. Die Dampftriebwagen sind mit einem D&H-Decoder ausgerüstet, der auch im Analogbetrieb, also mit konventionellen Gleichstrom-Fahrgeräten betrieben werden kann. Impulsbreitenregler sind weniger geeignet. Im Digitalbetrieb werden folgende Systeme automatisch erkannt: Selectrix 1 und 2, sowie DCC (NMRA-Norm). Die Umschaltung zwischen Analog- und Digitalbetrieb erfolgt ebenfalls automatisch. Auf eine Beleuchtung wurde zu Gunsten der Feinheit der freistehenden Laternen verzichtet.

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