Bottighofen: Auto zwischen Barrieren mit Thurbo-GTW kollidiert

Ein Auto wurde am Mittwoch, 2. August 2023 auf einem Bahnübergang in Bottighofen von einem Zug erfasst. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Eine 37-jährige Autofahrerin wollte um 13:45 Uhr vom Parkplatz Mühlepark aus auf der Seestrasse in Richtung Hauptstrasse fahren. Beim Überqueren des Bahnübergangs wurde sie aus noch ungeklärten Gründen von den sich senkenden Barrieren eingeschlossen.

Die Frau konnte das Auto rechtzeitig verlassen, bevor der Thurbo-GTW RABe 526 780 «Bussnang», welcher in Richtung Kreuzlingen unterwegs war, mit dem Auto kollidierte. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Die Bahnstrecke blieb während der Unfallaufnahme und der Bergung bis 16:45 Uhr gesperrt, Thurbo setzte Ersatzbusse ein.

Der genaue Unfallhergang wird von der Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

Zeugenaufruf: Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, soll sich bitte beim Kantonspolizeiposten Kreuzlingen unter der Nummer 058 345 20 00 melden.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo TG
Mit Inhalten vonSandro Hartmeier
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel