Güterbahnhof Winterthur: Grosser Sachschaden bei Bahnunfall

Bei einem Bahnunfall im Güterbahnhof Winterthur ist am Freitagabend, 11. August 2023 erheblicher Sachschaden entstanden. Eine Person wurde leicht verletzt.

Kurz nach 21 Uhr kollidierte im Güterbahnhof Winterthur (Winterthur West) ein Bauzug beim Rangieren mit dem abgestellten SBB Regio-Dosto RABe 511 011 «Dietikon». Dabei wurde eine 25-jährige Rangiermitarbeiterin zu Boden geworfen und leicht verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

An der Bahninfrastruktur entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken.

Warum der Bauzug auf das von der S-Bahn besetzte Gleis gelenkt wurde, ist derzeit nicht bekannt. Die Kantonspolizei Zürich hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft entsprechende Untersuchungen eingeleitet.

Für den Personenverkehr entstanden wegen dieses Unfalls keine Behinderungen.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Intervention SBB und ein Rettungswagen des Kantonsspitals Winterthur im Einsatz.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo ZH
Mit Inhalten vonSandro Hartmeier
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel