Eine Bobo 1 der RhB bleibt erhalten [aktualisiert]

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 17. Januar 2018 veröffentlicht.

0
2360
RhB Bobo 1 Ge 4 4 I 602 Bernina_Christoph Benz
RhB Ge 4/4 I (Bobo 1 ) 602 "Bernina" in der RhB Hauptwerkstätte Landquart. / Quelle: Christoph Benz

Im Zuge einer sporadischen Sitzung zwischen der Rhätischen Bahn und Historic RhB wurde seitens RhB bekannt gegeben, dass eine BoBo 1 sicher erhalten bleiben wird.

Die Nummer ist noch nicht festgelegt, wahrscheinlich wird es aber die Nummer 610 sein. Wenn das nicht ein Grund ist, die Korken springen zu lassen! Nun darf mit Fug und Recht behauptet werden, dass die Sammlung historischer Fahrzeuge der RhB integral erhalten bleibt und mitunter zu den bedeutendsten Fahrzeug-Sammlungen überhaupt zählen wird.

Social Media

SCHRIFTENSATZ DER BoBo 1 610 «VIAMALA»Wie das Leben so spielt: Falls die BoBo 1 610 «VIAMALA» irgendwann mal mit Hilfe…

Gepostet von Club 1889 am Mittwoch, 17. Januar 2018

Info

KOMMENTIEREN - commenter - commentare

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: