WAB-Strecke zwischen Lauterbrunnen und Wengen wieder offen

0
176

Die Aufräumarbeiten auf dem Streckenabschnitt der Wengernalpbahn (WAB) zwischen Lauterbrunnen und Wengen sind soweit abgeschlossen, dass der Bahnbetrieb am Nachmittag des 22. Januars 2018 wieder aufgenommen werden konnte.

Um 13:37 Uhr verkehrte der erste Zug ab Lauterbrunnen Richtung Wengen. Seit 14:03 Uhr ist die WAB von Wengen nach Lauterbrunnen unterwegs. Die Züge verkehren zwischen Lauterbrunnen und Wengen momentan im Stundentakt (Lauterbrunnen ab xx:37 Uhr, Wengen ab xx:03 Uhr).

Aufgrund der anhaltend starken Schnee- und Regenfälle kam es am Morgen auf der Strecke der WAB zwischen Lauterbrunnen und Wengen zu einem Erdrutsch. Züge waren keine betroffen. Der Bahnbetrieb der WAB war auf dem betroffenen Streckenabschnitt bis am frühen Nachmittag unterbrochen.

Folgende Strecken der Jungfraubahnen sind infolge Lawinengefahr weiterhin unterbrochen:

  • Wengen – Kleine Scheidegg
  • Grindelwald Grund – Kleine Scheidegg
  • Kleine Scheidegg – Jungfraujoch

KOMMENTIEREN - commenter - commentare

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: