Baden: Ungesichertes Auto rollt auf Bahngleis

In Baden rollte ein Auto auf das Bahngleis der SBB-Strecke Baden – Turgi: Der Vorfall ereignete sich am Freitag, 23. Oktober 2020, um 7:30 Uhr an der Bruggerstrasse in Baden. Der Automobilist stellte seinen Smart auf dem Parkplatz seines Arbeitgebers ab.

Wie sich später zeigte, hatte er weder das Getriebe in Parkposition gebracht noch die Handbremse angezogen. Zunächst unbemerkt geriet der Kleinwagen auf dem leicht abfallenden Platz ins Rollen, rollte die Böschung hinab und kam auf dem angrenzenden Bahngleis zum Stillstand. In diesem Augenblick näherte sich ein Güterzug, der dann das Auto streifte.

Verletzt wurde niemand. Am Auto entstand allerdings Totalschaden.

Bis das Auto um 9:30 Uhr geborgen war, kam es zu Beeinträchtigungen des Bahnverkehrs.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo AG
Mit Inhalten vonSandro Hartmeier
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel