Bahnhof Winterthur: Mann versucht Passanten vor einfahrenden Zug zu stossen

Ein Mann stiess letzten Montagabend, 2. Oktober 2023 im Bahnhof Winterthur einen Passanten auf dem Perron in Richtung Gleis.

Um zirka 17:30 Uhr stiess ein 61-jähriger einen unbekannten Passanten auf dem Perron der Gleise 6/7 in Richtung Bahntrasse. Der Unbekannte konnte sich auffangen und einen Sturz auf das Gleis verhindern. Der Tatverdächtige war schon zuvor im Bahnhof aufgefallen, als er diverse Personen beschimpft und tätlich angegangen hatte.

Der 61-jährige Italiener wurde durch die sofort ausgerückten Funktionäre der Stadtpolizei Winterthur verhaftet. Aufgrund seines psychischen Zustandes wurde durch einen aufgebotenen Arzt die Fürsorgerische Unterbringung angeordnet. Nach seiner Entlassung aus der Klinik wurde er der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt. Diese beantragte Untersuchungshaft, welche mittlerweile durch das Zwangsmassnahmengericht genehmigt wurde.

Die genauen Umstände der Tat, insbesondere ob durch diese eine konkrete Gefährdung durch einen ein- oder ausfahrenden Zug entstand, wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo ZH
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel