Dübendorf, Ringstrasse: Frau von Cobra-Tram der VBG erfasst

Bei einer Kollision zwischen einer Fussgängerin und einem Cobra-Tram der Verkehrsbetriebe Glattal (VBG) ist am Freitagabend, 30. Oktober 2020 in Dübendorf eine Frau tödlich verletzt worden.

Am 30. Oktober 2020 kam es in der Ringstrasse in Dübendorf zur Kollision zwischen einer Fussgängerin und einem Cobra-Tram der VBG. / Quelle: Kapo ZH

Gegen 17:40 Uhr fuhr ein 60-jähriger Wagenführer mit einem Tram der Linie 12 von der Sonnentalstrasse in Richtung Wallisellen. Auf der Höhe der Gärtnerstrasse betrat eine 40-jährige Frau den Fussgängerübergang und wurde vom Tram erfasst. Sie erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb. Für die Bergung der Verunfallten musste das Tram mit Luftkissen angehoben werden. Die Ringstrasse musste wegen des Unfalls in beiden Richtungen gesperrt werden. Für Bergungs- und Verkehrsaufgaben wurde die Feuerwehr aufgeboten.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen der zuständige Staatsanwalt, die Stadtpolizei Dübendorf, die Feuerwehr Dübendorf-Wangen-Brüttisellen, die Stützpunktfeuerwehr Wallisellen, das Forensische Institut Zürich (FOR) sowie Spezialisten der VBZ und der VBG im Einsatz.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Bülach, Telefon 044 863 41 00, in Verbindung zu setzen.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo ZH
Mit Inhalten vonSandro Hartmeier
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel