Erfolgreiche VBBa Anbindung Domino Stellwerk Zollikofen bei RBS

0
155

Mit der Inbetriebnahme wurde die bestehende Fernbedienung in Zollikofen durch das moderne Fernbedienungs- und Fernübertragungssystem VBBa-FWS-S7 der Firma Actemium Leittec AG ersetzt.

Die hohen Ansprüche bzüglich Sicherheit und Verfügbarkeit und eine effiziente Betriebsführung können mit dem neuen System nun auch für das Stellwerk Zollikofen sichergestellt werden.

Auftrag von Actemium Leittec
Actemium Leittec AG war verantwortlich für die Lieferung des gesamten Fernbedienungs- und Fernübertragungssystem VBBa-FWS-S7 zwischen Zollikofen und Worblaufen.

Die Leistungen erstreckten sich über die Phasen Planung, Projektierung, Realisierung mit interner und externer Werkprüfung, Inbetriebnahme und Sicherheits-Nachweis.

Kundenmehrwert
Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens bei RBS konnten die Arbeiten am Stellwerk Zollikofen und am Fernbedienungs- und Visualisierungssystem VBBa ausschliesslich in der Nacht, während einem Zeitfenster von jeweils rund 4 Stunden durchgeführt werden.

Durch effiziente Vorprüfungen auf dem Simulator von Actemium Leittec konnten allen notwendigen Prüfungen im Stellwerk in lediglich drei Nächten erfolgreich abgeschlossen werden.

Info

KOMMENTIEREN - commenter - commentare

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: