ST-Dampfzug betriebsbereit für Saison 2018

0
376
Vorbereitungen ST Saison 2018_Verein Historische Seethalbahn_16 5 18
Am Dampfzug der ST wurden im Mai 2018 Puffer und Bremsventile gewartet und ersetzt. / Quelle: Verein Historische Seethalbahn

Seit 2017 führt der Verein Historische Seethalbahn die Dampfzüge auf der Sursee-Triengenbahn in Zusammenarbeit mit der Sursee-Triengenbahn (ST) durch und betreut die historischen Fahrzeuge der ST. In den vergangenen Wochen haben die Aktivmitglieder der HSTB-Dampfgruppe Triengen die Fahrzeuge für die Betriebssaison 2018 vorbereitet. Dabei wurden eine Bar erstellt, die Fahrzeuge technisch kontrolliert und geschmiert und Puffer und Bremsventile gewartet und ersetzt.

Ausserdem hat ST-Historic eine gründliche Reinigung aller Wagen durchgeführt. Damit ist der ST-Dampfzug bereit für die neue Saison.

Öffentliche Fahrten finden wie folgt statt:

KOMMENTIEREN - commenter - commentare

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: