MGBahn Historic wird BVZ HGe 4/4 16 betriebsfähig herrichten [aktualisiert]

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 10. August 2018 veröffentlicht.

0
1646
Ueberfuhr BVZ HGe 4 4 16_Juerg Bolliger_9 8 17
Die MGB Diesellok HGm 4/4 61 überführt am 9. August 2018 die nicht betriebsfähige BVZ HGe 4/4 16 zur Aufarbeitung in die Werkstätte. / Quelle: Jürg Bolliger

Der Verein MGBahn Historic wird die BVZ HGe 4/4 16 betriebsfähig herrichten, dazu wurde die Lok am 9. August 2018 in Oberwald der Matterhorn Gotthard Bahn (MGB) übergeben.

Die nicht betriebsfähige und bisher in Gletsch abgestellte Maschine mit Baujahr 1939 ging im Jahr 2007 an die DFB. An ihrer Stelle ist nun die Dampflok HG 2/3 7 «Breithorn» in der Remise in Gletsch abgestellt.

Social Media

Spendenfilm Aufarbeitung HGe 4/4 I 16

Der bei der heutigen GV vorgestellte Spendenfilm für Lok 16 kann nun auch hier auf Facebook angesehen werden.Wichtiger Hinweis: Die Spendenaktion wird erst gegen Ende des aktuellen Jahres anlaufen, wenn es dann soweit ist, werden wir dies entsprechend kommunizieren. Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihr Interesse.

Gepostet von MGBahn-Historic am Samstag, 13. April 2019

Mittlerweile nun eingepackt wartet ex-BVZ HGe 4/4 I 16 auf eine gründliche Revision

Gepostet von HundertDampf Fotos am Samstag, 13. April 2019

Am vergangenem Donnerstag wurde VZ HGe 4/4 I 16 von Gletsch nach Brig-Glisergrund überführt. Zweck der Überfuhr war der…

Gepostet von MGBahn-Historic am Sonntag, 12. August 2018

Erfolgsmeldung:Heute wurde der Rollmaterialtausch Lok 7 – Lok 16 fertig umgesetzt, die Lok 16 wurde in Oberwald der…

Gepostet von Dampfbahn Furka-Bergstrecke: Ressort Dieselcrew am Donnerstag, 9. August 2018

Info

KOMMENTARE

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: