Kursbuch 2019 dank Fangemeinde wieder gedruckt

VCS, IGöV und Pro Bahn geben erneut einen gedruckten Reiseplaner heraus.

0
924
Kursbuch-2019_VCS Verkehrs-Club der Schweiz_9 18
Das Kursbuch 2019. / Quelle: VCS Verkehrs-Club der Schweiz

Das Kursbuch 2019 für Bahnen, Schiffe und Seilbahnen wird zum Fahrplanwechsel Anfang Dezember erneut in einer kompakten Druckversion vorliegen. Es ist einer grossen Fangemeinde zu verdanken, dass die drei Partnerverbände VCS, IGöV und Pro Bahn auch 2019 ein Kursbuch herausgeben. Der Reiseplaner kann ab sofort beim VCS Verkehrs-Club der Schweiz vorbestellt werden.

Der Erfolg der Erstauflage hat die drei Partnerverbände VCS Verkehrs-Club der Schweiz, Interessengemeinschaft öffentlicher Verkehr (IGöV) und Pro Bahn Schweiz überrascht: Mit rund 12’000 verkauften Exemplaren 2018 zählt das Kursbuch eine Fangemeinde, die zur Zweitauflage ermutigte. Darin sind sämtliche Zugs-, Schiffs- und Seilbahn-Verbindungen mit allen Haltestellen kompakt zusammengefasst und ermöglichen vor allem Freizeitreisenden und Gruppen eine optimale Reiseplanung.

«Das Kursbuch bleibt für viele Kundinnen und Kunden des öffentlichen Verkehrs unersetzlich, neben den Apps der SBB und weiterer ÖV-Anbieter»

, freut sich Hans Meiner, Initiator des Projekts.

Er fand dafür die richtigen Partner: Die SBB stellen die Fahrplandaten und die Distribution an 30 grösseren Bahnhöfen zur Verfügung. Der VCS leitet das Projekt und den Vertrieb.

«Auch ich benütze eine App, wenn ich die nächste und schnellste Verbindung von A nach B will. Beim Blättern des Kursbuchs aber entdecke ich andere Möglichkeiten und sammle Ideen für spätere Ausflüge»

, ergänzt Meiner.

Das Kursbuch 2019 umfasst infolge einer Grossbaustelle am Zugersee ab Juni 2019 entlang der Nord-Süd-Gotthard-Achse einen kleinen Zusatzband.

Kursbuch 2019
  • Herausgeber(in): VCS, IGöV, Pro Bahn
  • Erhältlich bei:
  • Es kann zum Preis von 19.80 Franken (plus Versandkostenanteil Fr. 6.90) über das Internet, Mail oder Telefon 031 328 58 58 bestellt werden.

KOMMENTIEREN - commenter - commentare

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: