UVEK: Véronique Gigon neu im SBB Verwaltungsrat – Kaspar Müller neu stellvertretender UVEK-Generalsekretär

0
80

Kaspar Müller wird ab 1. Januar 2019 stellvertretender Generalsekretär des UVEK. Der 55-Jährige Betriebswirtschafter HF folgt auf Véronique Gigon, die ab Januar 2019 dem Verwaltungsrat der SBB angehören wird. Kaspar Müller wird für die bundesnahen Unternehmen, den Rechtsdienst, das Personal, die Finanzen, die Informatik, den Übersetzungsdienst sowie für die Logistik zuständig sein.

Seit dem Jahr 2003 arbeitet Kaspar Müller als Leiter des Bereichs Finanzen und Controlling und seit 2017 als Stellvertreter von Véronique Gigon im Generalsekretariat des UVEK. Davor war er im Bundesamt für Zivilluftfahrt, in der Eidgenössischen Finanzkontrolle und in der Swissair unter anderem in mehreren Leitungsfunktionen tätig. 2016 wählte ihn der Bundesrat als Arbeitgebervertreter in die Kassenkommission der Pensionskasse PUBLICA.

Kaspar Müller setzte sich in einem ordentlichen, mit einer öffentlichen Ausschreibung vorgenommenen Auswahlverfahren durch.

KOMMENTIEREN - commenter - commentare

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: