Frenkendorf-Füllinsdorf: Versuchter Raubüberfall in S3 der Regio-S-Bahn Basel

0
174

Am frühen Sonntagmorgen, 30. September 2018, kurz nach 05:30 Uhr, kam es in einer S-Bahn, auf der Strecke Olten – Basel, kurz vor dem Halt in Frenkendorf-Füllinsdorf, zu einem Raubversuch. Der Täter konnte flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft kam es etwa um 05:30 Uhr in einer S-Bahn der Linie S3 kurz vor dem Bahnhof Frenkendorf-Füllinsdorf, zu einem verbalen Disput zwischen Täter und Opfer, wobei der Täter das Opfer mutmasslich bedrohte und Geld verlangte. Als die S-Bahn in Frenkendorf-Füllinsdorf fahrplanmässig stoppte und sich die Wagentüre öffnete, flüchtete der Täter ohne Beute aus der S-Bahn.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen: Personen, welche Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal zu melden (Telefon 061 553 35 35).

KOMMENTIEREN - commenter - commentare

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: