50 Jahre LGB: Der krönende Abschluss eines glanzvollen Jubiläumsjahres [aktualisiert]

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 1. Dezember 2018 veröffentlicht.

0
1339

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres «50 Jahre LGB» gab es am 30. November 2018 erneut eine Veranstaltung in der Hauptwerkstätte der Rhätische Bahn in Landquart.

Auch diesmal erfolgte ein Rollout einer Neuheit. Vorgestellt wurde das LGB Modell der RhB Ge 6/6 II 702, die 1958, vor genau 60 Jahren, abgeliefert wurde. Das wird auch durch die Sonderlackierung der Lok, die natürlich auch auf das Modell übertragen wurde, deutlich. So hat LGB den 60. Geburtstag dieser Lok zum Anlass genommen, das von vielen LGB Freunden gewünschte Modell vorzustellen.

LGB IIm G RhB Ge 66 II 3_Sandro Hartmeier_30 11 18
RhB Ge 6/6 II 702 in Spur IIm/G von LGB. Das gezeigte Modell ist ein Muster, aufgebaut aus endgültigen Formteilen. Die Auslieferung ist für Sommer 2019 geplant. / Quelle: Sandro Hartmeier

Ebenso eine Neuheit ist die RhB Ge 4/4 II 616, deren neues Outfit für Spenden zur Erhaltung der ersten Dampflok der Rhätischen Bahn, der Rhätia wirbt. Von jeder verkauften Lok wird LGB einen Betrag von 50 Euro zu Gunsten der Wiederaufbearbeitung der Rhätia spenden.

LGB IIm G Ge 44 II 616 Spendenlok RHÆTIA 1_Sandro Hartmeier_30 11 18
RhB Ge 4/4 II 616 «Spendenlok RHÆTIA» in Spur IIm/G von LGB. Aufgestellt auf der Vorbildlok. / Quelle: Sandro Hartmeier

Social Media

Vor wenigen Tagen konnte RhB Lokführer Patrick Cavelti unsere Jubiläumslok vor dem Glacier-Express in Stugl/Stuls auf…

Gepostet von LGB am Sonntag, 23. Dezember 2018

Landquart

Die sechsfache Millionärin macht sich zum 60. Geburtstag bereit fürs Fest…!Bereits seit 1958 fährt die Ge 6/6 II 702 "Curia" auf dem Netz der Rhätische Bahn AG (RhB) durch Graubünden.

Gepostet von info24 – ÖV Schweiz – Europa am Freitag, 30. November 2018

Info

Shop Bahnonline.ch
Im Shop von Bahnonline.ch finden Sie zahlreiche Bahnsachen zu günstigen Preisen.

Shop ansehen >

KOMMENTIEREN - commenter - commentare

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: