DVZO: Halbjährliche Überfuhr Bauma – Uster

0
333
DVZO 401 Uster_Kim Nipkow_25 11 18
Die DVZO Dampflok 401 kehrt für die nächste Saison nach Bauma zurück. Hier Nachts am 25. November 2018 auf der Drehscheibe in Uster. / Quelle: Kim Nipkow

In der Nacht auf Sonntag, 25. November 2018 fand beim DVZO die halbjährliche Überfuhr von Bauma nach Uster und zurück statt.

Die Dampflok 8518 wurde dabei mit der 401 getauscht. Ebenso wurde der Feldschlösschen Wagen nach Uster überführt, wo er in der DVZO-Hauptwerkstatt restauriert wird.

Diese betrieblich wichtigen Rollmaterial Bewegungen führt der Dampfbahn Verein Zürcher Oberland (DVZO) nach Mitternacht durch, da dann weniger Verkehr auf dem Netz der SBB herrscht (keine S-Bahnen).

Social Media

Auf der Eisenbahn Nachts um halb eins…In der Nacht auf Sonntag fand die halbjährliche Überfuhr von Bauma nach Uster…

Gepostet von Dampfbahn Verein Zürcher Oberland DVZO am Samstag, 24. November 2018

Info

KOMMENTIEREN - commenter - commentare

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: