N-Tram N/Nm/Z: Neues zu den Gleisbausätzen der Schwellengleise

0
250
N Nm Z Neues zu den Gleisbausaetzen der Schwellengleise_N-Tram_12 18
N-Tram Schwellengleis in Spur N: Die Abbildung zeigt den Herzstückbereich einer EW 190 1:9 Standardweiche, zwar noch mit den alten, schwarz verchromten Kleineisen, aber bereits mit der lötbaren Herzstückplatte. / Quelle: N-Tram

Nach langjährigen Erfahrungen im originalgetreuen, massstäblichen Gleisbau wird N-Tram in seinem Gleisprogramm einige technische Änderungen vornehmen, die wesentliche Erleichterungen beim Gleisbau bieten werden.

Für die Herzstücke und Radlenker wird es lötbare Auflagen mit Nachbildungen der Schienenplatten geben. Eine exakte und ebene Herzstückmontage stellt damit nun kein Problem mehr dar. Auch werden alle Kleineisen nicht mehr schwarz verchromt sein. Neben der leichteren Montage (man erkennt die Detail an den Neusilberteilen deutlich besser) besteht nun endlich auch die Möglichkeit diese zusätzlich mit den Schienenprofilen zu verlöten und damit auf der Innenseite verkürzte Schienenklammern zu verwenden. Dadurch ist ein völlig reibungsloser Betrieb mit allen herkömmlichen Radsätzen nach NEM möglich.

Verfügbar werden die neuen Ausführungen der N-Tram Schwellengleise für Spur-N und Nm, sowie auch für Spur-Z ab etwa Mitte Januar 2019 sein. Eine Preiserhöhung wird es dabei nicht geben.

Info

KOMMENTIEREN - commenter - commentare

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: