CJ Chemin de fer du Jura_Actemium Leittec_2018
Die Chemins de fer du Jura (CJ) zählen zu den Bahnen, welche das Visualisierungs- und Bediensystem für Bahnen (kurz VBBa) der Firma Actemium Leittec verwenden. / Quelle: Actemium Leittec

Nachdem Actemium Leittec AG für ihr Visualisierungs- und Bediensystem für Bahnen (kurz VBBa) im November 2014 bereits die Typenzulassung für die Anbindung von Relaisstellwerken erlangen konnte, folgte nun ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von VBBa.

Actemium Leittec freut sich sehr, dass man im Oktober 2018 vom Bundesamt für Verkehr (BAV) nun auch die erweiterte Typenzulassung für die Einbindung von elektronischen Stellwerken erlangen konnten.

Dieser wichtige Schritt erlaubt Actemium Leittec nun, verschiedene Stellwerkstypen unterschiedlicher Hersteller anzusteuern und dadurch seinen Bahnkunden noch mehr Möglichkeiten und Flexibilität für die Zukunft anzubieten.

KOMMENTIEREN - commenter - commentare

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: