Mondaine Jubiläums-Set «75 Jahre Offizielle Schweizer Bahnhofsuhr»

0
231
Jubilaeums-Set 75 Jahre Offizielle Schweizer Bahnhofsuhr_Mondaine Watch_2019
Das Mondaine-Set zum Jubiläum «75 Jahre Offizielle Schweizer Bahnhofsuhr». / Quelle: Mondaine Watch

Zur Feier des 75. Jubiläums der Bahnhofsuhr hat Mondaine eine besondere Jubiläumsverpackung entworfen, in welcher die Classic, das Modell aus dem Jahr 1986, verpackt wird. Erhältlich sind zwei Grössen: Markante 40 mm Gehäusedurchmesser, oder für feinere Handgelenke die Variante mit 30 mm. Die Box ist mit einer grossen 75 markiert und bietet Platz für die Uhr sowie ein zusätzliches Textilarmband. Letzteres ist in den drei Farben der Uhr gehalten – Rot, Weiss und Schwarz. Das zusätzliche Armband wurde aus recycelten PET-Flaschen hergestellt. Beide Armbänder sind mit dem neuen Schnelltauschsystem von Mondaine ausgestattet.

Das Edelstahlgehäuse ist mit einem matt brossierten Finish gefertigt und mit einem schönen weichen Lederarmband mit gleichfarbiger Naht versehen. Zusätzlich enthält die Box eine speziell für diesen Anlass in Auftrag gegebene Geschichte der offiziellen Schweizer Bahnhofsuhr.

Die Bahnhofsuhr ist eine der bekanntesten Uhren der Schweizer Geschichte. Sie ist ein ikonisches Stück Design, das trotz seiner 75 Jahre heute noch ebenso innovativ und relevant wirkt wie damals, als Hans Hilfiker zum ersten Mal den Zeichenstift ansetzte und damit unwissentlich zu einem Teil der modernen Geschichte der Schweiz wurde.

Info

KOMMENTIEREN - commenter - commentare

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: