Zwischenstand der Feldschlösschen Revision beim DVZO

0
141
DVZO Feldschloesschen Wagen bereit zum Sandstrahlen_K Nipkow_6 19
Der Rahmen des DVZO Feldschlösschen-Wagens ist bereit zum Sandstrahlen. / Quelle: K. Nipkow

Das DVZO-Werkstatt Team in Uster war seit der Ankunft des Feldschlösschen Bierwagens im November  2018 fleissig. Der Holzaufbau wurde komplett entfernt und der Unterbau auseinandergenommen. So präsentiert sich der Rahmen nun in der Remise I bereit zum Sandstrahlen.

In der Zwischenzeit werden diverse Kleinteile wie Beschläge, Griffstangen und Scharniere restauriert. Das Holz des Wagenkastens war leider doch nicht in so gutem Zustand wie zuerst angenommen. So muss nun mehr Substanz ersetzt und von der DVZO-eigenen Schreinern rekonstruiert werden. Ca. 10-20% des Holzaufbaus werden am Schluss wohlmöglich noch original sein.

Der Dampfbahn Verein Zürcher Oberland wünschen Projektleiter Jürgen Rakow und seinem Team weiterhin gutes Gelingen.

Bierwagen Feldschloesschenwagen_DVZO Leiter Technik Wagen Michi Bollmann_18 3 16
Feldschlösschenwagen des DVZO, wie er sich 2016 präsentiert. / Quelle: DVZO, Leiter Technik Wagen, Michi Bollmann
Social Media

Zwischenstand der Feldschlösschen Revision:Unser Werkstatt Team in Uster war seit der Ankunft des Feldschlösschen…

Gepostet von Dampfbahn Verein Zürcher Oberland DVZO am Mittwoch, 5. Juni 2019

DVZO: Der Startschuss für den „Feldschlösschen“-Wagen ist gefallen

KOMMENTIEREN - commenter - commentare

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: