Zürich, Kalkbreite: Passant von VBZ-Tram erfasst und schwer verletzt

Am Dienstagabend, 14. November 2023, kam es im Kreis 4 in der Stadt Zürich zu einer Kollision zwischen einem Tram und einem Fussgänger. Dieser erlitt dabei schwere Verletzungen.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr ein VBU Cobra-Tram der Linie 3 auf der Badenerstrasse vom Stauffacher herkommend in Richtung Lochergut. Kurz nach 18:30 Uhr kollidierte das Tram bei der VBZ-Haltestellte Kalkbreite mit einem Fussgänger, der die Tramgleise überquerte. Dieser wurde durch die Kollision schwer am Kopf verletzt. Der 84-jährige musste in einem kritischen Zustand mit der Sanität von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden.

Der Unfallhergang ist unklar und wird durch die Stadtpolizei Zürich untersucht.

Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialist*innen des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleStapo ZH
  • Schlagwörter
  • VBZ
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel