Piko hat in Spur H0 das brandneue 2er-Set der SBB EW I-Wagen 2. Klasse, Typ B, in grüner Ausführung in der Epoche IV/V-Version mit aktuellem SBB-Logo an den Handel ausgeliefert.

Mit den von Piko neu konstruierten Personenwagen EW I der SBB stehen nun zeitgemässe Modelle dieser meistgebauten Schweizer Wagenfamilie zur Verfügung, die alle relevanten Merkmale ihrer Vorbilder laut dem Hersteller «detailverliebt» wiedergeben.

Die Wagen besitzen eine feinste Lackierung und Bedruckung, hervorragende Rolleigenschaften. Die Wagen verfügen darüber hinaus über viele extra angesetzte Details, wie Griffstangen, Trittbretter, Batteriekästen und Bremsbacken. Eine Innenbeleuchtung kann unproblematisch bei allen Wagen nachgerüstet werden.

Anders als zuerst angekündigt, sind die Wagen nicht nur in der Schweiz sondern auch international lieferbar.

SBB 2 EWI Wagen B grün, neue Schrift SBB Ep.IV
Spurweite: H0
Hersteller: Piko
Unverbindliche Preisempfehlung: CHF 139.00

Artikel-Nummer(n):

96782

Erhältlich: Im Fachhandel
Finden: Ebay
Info

2
Kommentare

avatar
2 Kommentar-Threads
0 Thread Antworten
0 Follower
 
Kommentar mit am meisten Reaktionen
Aktivster Kommentar-Thread
2 Kommentarautoren
LeuenbergerNicolas Neuste Kommentarautoren
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Leuenberger
Gast
Leuenberger

Die Höhenproportionen SOK : Kasten-Unterkante : Fenster-Unterkante stimmen überhaupt nicht mit dem Original überein – und zwar so, dass das Modell zu wenig „Bodenfreiheit“ resp. eine zu grosse Kastenhöhe bis zur Fenstunterkante hat. Oder anders rum: Der Wagen kommt damit optisch „zu tief“ daher bzw. hat zu niedrige Fenster. Ausserdem scheint die Dachhöhe nicht zu stimmen.

Nicolas
Gast
Nicolas

Sind schon mega schön fehlt halt nur noch die 1.Klasse vielleicht wäre mal 4 Prototyp EW I schon noch schön