DSF EW I B 362 ist ergrünt

0
931
DSF EW I B 362 gruen_Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz_7 19
Der DSF EW I B 362 im neuen, grünen Anstrich. / Quelle: Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz

Für den Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF) wird Traum war: Der B 362 ist bei der BLS-Werkstätte in Bönigen ergrünt. Es ist der einzige erhaltene grüne Einheitswagen I ohne verlängerten Kasten und mit Faltenbälgen, gebaut von der Wagi Schlieren.

Bevor der Wagen wieder in den Einsatz gehen kann, werden Vereinsmitglieder in der eigenen Werkstätte noch weitere Arbeiten ausführen, wie anbringen von Anschriften und Anbauteilen. Montieren der neu gestrichenen Faltenbälge und Überlegtritte. Weiter wird auch das zweite WC-Fenster wieder eingebaut, um äusserlich ein stimmiges Gesamtbild zu erhalten.

DSF-EW-I-B-362-gruen 2_Verein-Depot-und-Schienenfahrzeuge-Koblenz_7-19
Der DSF EW I B 362 im neuen, grünen Anstrich und mit neu angebrachten Anschriften. Es fehlen Stirnseitig noch die Faltenbälge und Überlegtritte. / Quelle: Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz

Der DSF dankt allen Spenderinne und Spendern, welche mit ihrem Beitrag die Neulackierung des Wagens erst ermöglichten.

Social Media

Unser EWI B 362 ist fast fertig. Die Anschriften wurden angebracht und ein Teil der Anbauteile. Es fehlen Stirnseitig…

Gepostet von dsf-koblenz.ch am Mittwoch, 31. Juli 2019

Spenden für den B 362

Der DSF freut sich über Spenden zu diesem Projekt mit dem Stichwort „B362“ auf sein Konto.

IBAN: CH06 0900 0000 5010 7914 6.

Info

Kommentare

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: