Erneuertes SBB Reisezentrum im Bahnhof Altdorf

Am 14. Dezember 2023 öffnet das neu gestaltete SBB Reisezentrum im Urner Kantonsbahnhof Altdorf seine Türen. Im offenen Raum mit verschiedenen Zonen können die Mitarbeitenden die Kund:innen persönlicher beraten und noch besser auf ihre Anliegen eingehen.

Nach einem mehrmonatigen Umbau steht am Bahnhof Altdorf den Kund:innen am selben Standort das erneuerte Reisezentrum im denkmalgeschützten Güterschuppen zur Verfügung. Das nach dem neusten Konzept gestaltete SBB Reisezentrum entspricht den veränderten Bedürfnissen der Kund:innen.

Am Empfang werden alle Geschäfte abgewickelt, die schnell erledigt sind, wie etwa Fahrplanauskünfte, Gepäckaufgabe, Geldwechsel oder Western Union. In der Beratungszone bietet das Reisezentrum-Team Beratung für Ausflüge, Abonnemente, Gruppenreisen oder internationale Bahnreisen. Für Reisende im Rollstuhl oder ältere Personen gibt es einen multifunktionalen und behindertengerechten Beratungstisch mit Sitzmöglichkeiten. Gleich gegenüber der Beratungszone können sich die Kund:innen zudem am Inspirationstisch zu über 400 Freizeitideen, die Welt der Abonnemente sowie das Unternehmen SBB informieren.

Das Reisezentrum Altdorf ist wie bisher geöffnet. Fabian Trummer und sein Team freuen sich, die Kund:innen im erneuerten Reisezentrum zu empfangen.

Das provisorische Reisezentrum wird ab 14. Dezember 2023 rückgebaut, wobei die Raumeinteilungen bestehen bleiben. Bis Ende März 2024 entstehen dort Büroräumlichkeiten für Security und Transportpolizei sowie Räumlichkeiten für einen Drittmieter; die Mietersuche läuft noch.


Beiträge abonnieren

Erhalten Sie neue Beiträge direkt per Mail.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleSBB CFF FFS
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel