Bahnhof Ziegelbrücke: Geldautomat aufgesprengt

Am 06. November 2023, kurz vor 2 Uhr, hat eine unbekannte Täterschaft am Bahnhof Ziegelbrücke einen Geldautomaten aufgesprengt. Anschliessend flüchtete sie mit Bargeld von noch unbekanntem Wert. Es entstand enormer Sachschaden am Automaten und dem Bahnhofsgebäude. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Die unbekannte Täterschaft trat an den im Bahnhofsgebäude eingebauten Geldautomaten heran und sprengte diesen mutmasslich mit Sprengstoff. Durch die Wucht der Detonation wurde der Automat aus dem Gebäude gerissen und Teile des Gebäudes beschädigt. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren 100’000 Franken. Nach der Detonation flüchtete die Täterschaft mit Bargeld von noch unbekanntem Wert. Glücklicherweise herrschte am Bahnhof wenig Publikumsverkehr und es wurde niemand verletzt.

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St.Gallen. Weiter wurde das Forensische Institut Zürich hinzugezogen. Die Bundesanwaltschaft führt das Verfahren mit der Unterstützung von der Kantonspolizei St.Gallen und der Bundespolizei.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Gemäss Hinweisen dürfte die Täterschaft, bestehend aus zwei Personen, mit zwei E-Scooter vom Tatort geflüchtet sein. Personen, die Angaben zur Tat und/oder der Täterschaft sowie deren Flucht machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei St.Gallen, 058 229 49 49, zu melden.


Beiträge abonnieren

Erhalten Sie neue Beiträge direkt per Mail.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo SG
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel