Bahnhof Rorschach: Zwei Männer schlagen und rauben Mann aus – Festnahme

Am Samstag, 24. Februar 2024, kurz vor 03:10 Uhr, ist ein 82-jähriger Mann in einem Warteraum am Bahnhof Rorschach von zwei Männern angegriffen und ausgeraubt worden. Der 82-jährige wurde dadurch unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Die beiden Beschuldigten, Asylbewerber aus Marokko, konnten unter Mithilfe von Auskunftspersonen festgenommen werden.

Ein 82-jähriger Mann befand sich im Warteraum auf dem Perron der Gleise 4/5. Anschliessend begaben sich zwei Männer in den Warteraum. Gemäss aktuellen Erkenntnissen griffen sie den 82-jährigen unvermittelt an. Dabei entrissen sie dem 82-jährigen die Halskette und raubten ihm seine Wertgegenstände. Die beiden Männer flüchteten.

Auskunftspersonen, welche das Geschehen beobachten konnten, alarmierten die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen und verfolgten die beiden Flüchtenden. Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen konnten die beiden Männer unter Mithilfe der Auskunftspersonen in der Nähe des Bahnhofes festnehmen.

Der 82-Jährige wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Bei dem 25-jährigen und 48-jährigen Mann handelt es sich um nicht im Kanton St.Gallen wohnhafte marokkanische Asylbewerber. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Durch das Migrationsamt des Kanton St.Gallen werden ausländerrechtliche Massnahmen geprüft.


Links


Beiträge abonnieren

Erhalten Sie neue Beiträge direkt per Mail.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo SG
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel