Bahnhof Oerlikon Ost: Fussgängerin nach Unfall mit VBZ-Tram verstorben

Am Montagabend, 4. März 2024, geriet im Kreis 11 in der Stadt Zürich eine Fussgängerin unter das von einer Haltestelle losfahrende Tram und wurde schwer verletzt. Die Frau verstarb am frühen Morgen im Spital. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeug*innen.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich stand das VBZ Flexity-Tram der Linie 14 um etwa 20:15 Uhr in der Haltestelle «Bahnhof Oerlikon Ost». Im selben Moment, in dem das Tram in Richtung Seebach losfuhr, geriet eine Frau aus bisher ungeklärten Gründen zwischen den Perron und das Tram. Die 56-jährige erlitt dadurch schwere Verletzungen und musste vor Ort durch die Einsatzkräfte reanimiert werden.

Nach einer medizinischen Erstversorgung durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich sowie die Notärztin des Spitals Bülach wurde die Frau in kritischem Zustand ins Spital gebracht. Dort erlag sie am Dienstagmorgen leider ihren schweren Verletzungen.

Der Unfallhergang ist unklar und wird durch die Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat und die Stadtpolizei Zürich untersucht. Zudem rückten Spezialist*innen des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich sowie des Forensischen Instituts Zürich an den Unfallort aus. Unterstützt wurde die Stadtpolizei Zürich durch eine Patrouille der Militärpolizei, die zufällig an der Örtlichkeit anwesend war.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfall, vom Montagabend, 4. März 2024, um etwa 20.15 Uhr an der Schaffhauserstrasse 397, bei der VBZ-Haltstelle «Bahnhof Oerlikon Ost» machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.


Beiträge abonnieren

Erhalten Sie neue Beiträge direkt per Mail.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleStapo ZH
  • Schlagwörter
  • VBZ
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel