Ein Herz für die S-Bahn Basel [aktualisiert]

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 13. Dezember 2019 veröffentlicht.

1
1695
S-Bahn Basel Designvorschlaege_SBB CFF FFS_11 19
Diese beiden Designvorschläge für die S-Bahn Basel wurden der Bevölkerung zur Abstimmung vorgelegt. Gewonnen hat das Sujet «Herz» [oben]. / Quelle: SBB CFF FFS

Die Bevölkerung des Metropolitanraums Basel hat ein neues Design für ihre S-Bahn gewählt. Die grosse Mehrheit votierte für das Sujet «Herz». Ab nächstem Frühling wird es die SBB-Flirt-Züge der S-Bahn Basel schmücken.

Die S-Bahn Basel trägt massgeblich zur dynamischen Entwicklung des Wirtschafts- und Mobilitätsraumes im Dreiländereck bei und verbindet die Menschen, Regionen und Länder miteinander. Der neue Auftritt der grenzüberschreitenden S-Bahn Basel stärkt die regionale Identität weiter. Die Bevölkerung der Region konnte vom 18. November bis 30. November 2019 ihre Stimme für das neue Design abgeben. Klar am meisten Stimmen erhielt das Sujet «Herz».

Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verloste die SBB ein Jahresabo «Regio Cardplus». Gewonnen hat es Andreas Liniger aus Basel.

Social Media

RABe 521 005 mit dem neuen triregio Signet, auf der S3, fährt am 25.03.2020 zum Bahnhof Pratteln.

Shop Bahnonline.ch
Im Shop von Bahnonline.ch finden Sie zahlreiche Bahnsachen zu günstigen Preisen.

Shop ansehen >

1
Kommentare

avatar
1 Kommentar-Threads
0 Thread Antworten
0 Follower
 
Kommentar mit am meisten Reaktionen
Aktivster Kommentar-Thread
1 Kommentarautoren
Paul Moser Neuste Kommentarautoren
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Paul Moser
Gast
Paul Moser

Ziemlich bescheidene Vorschläge. Und Punkte hat schon die tpf. Die Aufgabenstellung an die Grafiker war wohl etwas gar simpel ausgefallen.