Schweizer Eisenbahnkalender 2020 von Daniel Schärer

Sind Sie noch immer auf der Suche nach einem tollen Eisenbahnkalender 2020?

0
460
Schweizer Eisenbahnkalender 2020 1_Daniel Schaerer_12 19
Der Schweizer Eisenbahnkalender 2020 von Daniel Schärer. / Quelle: Daniel Schärer

Der Kalender von Daniel Schärer bietet dieses Jahr einige Neuheiten und verspricht erneut eine grosse Abwechslung. Der Kalender enthält im Ganzen 14 farbige Bilder aus der ganzen Schweiz, beinhaltet 12 verschiedene Fahrzeugtypen und zeigt 10 Schweizer Bahnunternehmen.

Zusammengestellt ist der Kalender mit einem Titelblatt, 12 Monatsblätter, Übersichtsseite mit Hintergrundinformationen zu den einzelnen Fotos sowie einem Überraschungsbild.

Der Kalender hat ein tolles Format von 50 cm auf 34 cm und ist auf jeden Fall ein Blickfang. Der Druck wurde im Offsetverfahren ausgeführt und bietet damit die bestmögliche Bildqualität. Die Blätter sind mit einer schwarzen Spiralbindung gebunden und enthalten ebenfalls in schwarzer Farbe eine zentrale Aufhängung.

Für den diesjährigen Eisenbahnkalender sind einige neue Ideen und Verbesserungen miteingeflossen. Die typische Kalenderschutzfolie zu Beginn des Kalenders wurde aus umweltgedanklichen Gründen weggelassen. Um das Titelblatt dennoch gut zu schützen, wurde es nach dem Druck nochmals zusätzlich mit einem Glanzlack überzogen. Somit ist das Titelblatt nicht nur von Kratzern besser geschützt, es verleiht dem Bild auch eine zusätzliche strahlende Optik.

Für diejenigen die die Bilder immer so schön liebevoll ausschneiden und in Bilderrahmen legen, dürfte es besonders freuen, dass neu auch das Titelblatt nur noch am unteren Bildrand beschriftet ist. Somit entfällt die bisherige Kalenderbeschriftung quer über dem ganzen Bild und im Vordergrund steht ganz klar das Foto.

Ebenfalls neu im Kalender ist eine kleine Schweizerkarte, welches in jedem Monatsblatt unten im schwarzen Balken eingearbeitet wurde. Darin platziert ist der Name der Ortschaft und eine Stecknadel, um den Aufnahmeort optisch darzulegen. Diese Erneuerung ersetzt aber auf keinen Fall das bisherige Infoblatt mit den Beschrieb zu den einzelnen Fotos. Es soll lediglich die Frage nach dem Aufnahmeort etwas erleichtern, um nicht immer an den Schluss blättern zu müssen. Weiter enthält der Kalender erneut ein Zusatzblatt mit einem Überraschungsbild. Soviel darf verraten werden: Das Bild zeigt eine Lokaufstellung bei welcher auch eine Lok mit dabei war, die es leider in diesem Zustand nicht mehr gibt.

Alle Informationen in kürze:

  • 14 farbige Bilder aus der ganzen Schweiz
  • 12 verschiedene Fahrzeugtypen
  • 10 verschiedene Bahnunternehmen
  • Format XXL 50 cm x 34 cm
  • Offsetdruck mit bester Bildqualität
  • Spiralbindung mit Wandaufhängung
  • Preise inkl. Versand: Schweiz 35 SFr (DE und AT 34€)
  • Versand in weitere Länder auf Anfrage möglich
Schweizer Eisenbahnkalender 2020 von Daniel Schärer

Kommentare

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: