Originale Schienenfahrzeugpläne: Verspätete Weihnachten in der «Wagi»

0
417
Originale Schienenfahrzeugplaene SWS Wagi_Museum Wagonsfabrik Schlieren_10 2 20
Einige der originale Schienenfahrzeugpläne der SWS, welche das Museum der Wagonsfabrik Schlieren am 10. Februar 2020 erhalten hat. / Quelle: Museum Wagonsfabrik Schlieren

Am 10. Februar 2020 wurden dem Museum der Wagonfabrik Schlieren rund 160 originale SWS Schienenfahrzeugpläne im Massstab 1:10 und 1:20 sowie weitere 100 Detailzeichnungen und Wagendossiers der SBB, RhB und weiterer Privatbahnen von Brugg in die Sammlung nach Schlieren übergeben.

Das Museum der Wagonsfabrik Schlieren dankt dem Brugger-Modellbahn-Club BMC. Dieser kam vor über 40 Jahren in Besitz der Plänschränke, da der erste Vereinspräsident damals als Konstrukteur in der SWS tätig war. Nun geht es an die Erfassung und das Erschliessen der neuen Bestände. Dazu sollen nach Möglichkeit bis Mitte 2021 alle Pläne digitalisiert werden.

Social Media

Verspätete Weihnachten in der Wagi Gestern wurden dem Museum der Wagonfabrik #Schlieren rund 160 originale SWS…

Gepostet von Schlieren am Dienstag, 11. Februar 2020

Shop Bahnonline.ch
Im Shop von Bahnonline.ch finden Sie zahlreiche Bahnsachen zu günstigen Preisen.

Shop ansehen >

Kommentare

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: