Ferro-Suisse 0m-Neuheiten 2020: Der FO/BVZ/VZ Gepäcktriebwagen Deh 51-55/21-24, der FO Post/Gepäckwagen FZ 4i und die RhB Vierachs-Kesselwagen Uah sind in Arbeit.

FO/BVZ/VZ Gepäcktriebwagen Deh Nr. 51-55/21-24

Ferro-Suisse arbeitet am Gepäcktriebwagen Deh 4/4 der FO und VZ. Es gibt die Varianten mit alter und neuer Beschriftung. Es ist vorgesehen alle Nummern zu produzieren.

Erste Handmuster sollten an der Kleinserienherstellung im Oktober 2020 in Bauma gezeigt werden können.

Triebfahrzeuge
FO/BVZ/VZ Gepäcktriebwagen Deh Nr. 51-55/21-24, alte oder neue Beschriftung

  • Alle Fahrzeug-Nummern möglich

 

FO BVZ VZ Gepaecktriebwagen Deh 51-55 21-24 Zeichnung_Ferro-Suisse_2020
Zeichnung einger Varianten der FO/BVZ/VZ Gepäcktriebwagen Deh Nr. 51-55/21-24, welche in Spur 0m von Ferro-Suisse hergestellt werden. / Quelle: Ferro-Suisse

FO Post/Gepäckwagen FZ 4i

Die 10 Gepäck- und Postwagen FZ4 wurde in 1914 bei der SIG In Neuhausen am Rheinfall hergestellt.

Im Laufe der Jahrzehnten wurden diese Post/Gepäckwagen verschiedenen Änderungen und Umbauten unterzogen und auch die Nummerierung wurde verändert. Am Schluss der Lebensdauer der Wagen wurde einige als Magazin- bzw. Hilfswagen eingesetzt.

Der wohl augenfälligste Umbau war die Vergrösserung des Postabteils unter Einbezug der Plattform.

Die Ursprüngliche Nummerierung von 351 – 360 wurde ab den sechziger Jahren in FZ4i und vierstellige Nummer 4351 – 4360 geändert. Weitere Umnummerierungen wurden je nach Verwendungszweck der Wagen gemacht.

Dieser Vierachs Post/Gepäckwagen wird im Sommer 2020 lieferbar sein.

Gepäckwagen
FO Post/Gepäckwagen FZ 4i

 

FO PostGepaeckwagen FZ 4i_Ferro-Suisse_2020
Zeichnung des FO Post/Gepäckwagen FZ 4i, welcher von Ferro-Suisse in Spur 0m hergestellt wird. / Quelle: Ferro-Suisse

RhB Vierachs-Kesselwagen Uah

Diese Vierachs-Kesselwagen für den Bahntransport bei der RhB für Mineralöl stellt Ferro-Suisse in den Varianten RhB, RhB «Heizen mit Oel» und als Privatwagen registriert bei der Firma Storz AG her.

Güterwagen
RhB Vierachs-Kesselwagen Uah
RhB Vierachs-Kesselwagen Uah «Heizen mit Oel»
RhB Vierachs-Kesselwagen Uah «Storz AG»

 

RhB Vierachs-Kesselwagen Uah_Ferro-Suisse_1 4 20
Entwicklungsstand der RhB Vierachs-Kesselwagen Uah in Spur 0m von Ferro-Suisse am 1. April 2020. / Quelle: Ferro-Suisse
Info

↓ KOMMENTARE

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: