Saisonstart 2016 beim DVZO

0
208
DLC Eb 35 9 Saisonstart_DVZO Lukas Trueb_1 5 16
Lok 9 des DLC Herisau im Einsatz am DVZO-Saisonstart am 1. Mai 2016. / Quelle: DVZO, Lukas Trüb

Am vergangenen Sonntag, dem 01. Mai 2016, startete die neue Betriebssaison beim Dampfbahn-Verein Zürcher Oberland (DVZO). Leider fiel der freudige Tag regelrecht ins Wasser. Es regnete den ganzen Tag ununterbrochen. Zur Freude aller erwies sich die Wagenhalle gerade bei schlechtem Wetter als idealer Ausgangspunkt der Dampffahrten. Dank dem Dach über den Köpfen blieb niemand im Regen stehen.

Erstmals stand die Lok Nr. 2 „Hinwil“, vom Typ Ed 3/4, nach achtjähriger Revision wieder an einem Fahrsonntag unter Dampf. Als zweite Lok wurde der „BT- Habersack“ Nummer 9 des Dampf-Loki-Club Herisau eingesetzt. Auch diese hatte im vergangenen Jahr eine grössere Kesselrevision. Die beiden Maschinen leisteten den ersten grossen Einsatz ohne Probleme. Die Fahrgäste erfreuten sich trotz der Nässe am den beiden frisch revidierten Dampfloks.

Info

Erstellt: 3. Mai 2016 @ 13:15

Kommentare

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: