Französische Loks in der Schweiz

Für Lärmmessfahrten, welche die Firma PROSE durchführte, waren vom 28. – 30. Januar 08 zwei ALSTOM-Lokomotiven auf Schweizer Strecken unterwegs.

Von: Sandro Hartmeier
Für Lärmmessfahrten, welche die Firma PROSE durchführte, waren vom 28. – 30. Januar 08 zwei ALSTOM-Lokomotiven auf Schweizer Strecken unterwegs.

Die Testfahrten wurden mit der für VEOLIA Cargo bestimmten Elektrolokomotive Prima BB 37508 (E 37 508) und der SNCF FRET Diesellok BB 475060 durchgeführt.

Am 21. Januar 08 wurden zudem drei ehemaligen SNCF FRET-Loks der Baureihe BB 25500 von Frankreich via Schweiz nach Österreich überführt.


Mehr zum Thema:

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar