Verein Pacific 01 202: Wie weiter?

Vor einem Jahr stand das Signal für unsere Dampflokomotive 01 202 noch auf „Freie Fahrt!“, heute stehen wir vor der grossen Frage: „Wie weiter?“

Vor einem Jahr stand das Signal für unsere Dampflokomotive noch auf „Freie Fahrt!“, heute stehen wir vor der grossen Frage: „Wie weiter?“

Im Oktober 2006 verunfallte die Pacific 01 202 des gleichnamigen Vereins auf einer neu eingebauten Weiche im Dreischienenareal der RhB in Untervaz. Nachdem bei einer ersten Kontrolle keine gravierenden Schäden festgestellt wurden, entdeckten man im vergangenen Winter bei Unterhaltsarbeiten ein beschädigtes Triebachslager.


Mehr zum Thema:

Webseite Verein Pacific 01 202

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar