Kollision zwischen Lastwagen und BVB-Tram

Ein Sattelmotorfahrzeug kollidierte in Basel mit einem BVB-Tram. Der Fahrzeuglenker hatte zuvor ein Rotlicht nicht beachtet.

Ein Sattelmotorfahrzeug kollidierte am Mittwoch 27. Februar 08 in Basel mit einem BVB-Tram. Der Fahrzeuglenker hatte zuvor ein Rotlicht nicht beachtet.

Um 19.40 Uhr kollidierte in der Schwarzwaldallee, vor dem Badischen Bahnhof ein tschechisches Sattelmotorfahrzeug mit einem Be 4/6-Tramzug der BVB. Vorgängig hatte der Lenker des Sattelmotorfahrzeuges ein Rotlicht missachtet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, es entstand jedoch ein Sachschaden von zirka 45’000 Franken. Die Räumung der Unfallstelle dauerte rund eineinhalb Stunden. Während dieser Zeit musste der öffentliche und private Verkehr umgeleitet werden.

Größere Kartenansicht


Mehr zum Thema:

Kapo BS

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar