Bundesrat wählt neue SBB-Verwaltungsräte

Der Bundesrat hat Conrad Löffel und Bernd Malmström neu in den Verwaltungsrat der SBB gewählt.

Der Bundesrat hat am 23. April 08 Conrad Löffel und Bernd Malmström neu in den Verwaltungsrat der SBB gewählt.

Im Verwaltungsrat der SBB werden neu Conrad Löffel und Bernd Malmström Einsitz nehmen. Conrad Löffel war Finanzchef bei Kuoni und Danzas sowie bis 2007 Partner bei Ernst & Young. Bernd Malmström war bis zu seiner Pensionierung Mitte 2005 CEO der Güterverkehrstochter der Deutschen Bahn. Mit diesen beiden Ernennungen hat der Bundesrat die Fachkenntnisse im Verwaltungsrat der SBB in den Bereichen Finanzen und Bahngüterverkehr gestärkt.


Mehr zum Thema:

Presse- und Informationsdienst UVEK

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar