ZVV-Logos nun auch auf VBZ-Tram-Türen

Bisher hatten die in der Stadt verkehrenden Fahrzeuge der VBZ keine ZVV-Logos auf den Türen, wie dies bei den restlichen Unternehmen innerhalb des ZVV der Fall ist. In den letzten Tagen hat sich dies nun geändert, erste Trams der VBZ haben ZVV-Logos auf den Türen erhalten.

Von: Adrian Senn (Text/Foto) / Sandro Hartmeier (Text)
ZVV-Logos nun auch auf VBZ-Tram-Türen. / Foto: Adrian SennBisher hatten die in der Stadt verkehrenden Fahrzeuge der VBZ keine ZVV-Logos auf den Türen, wie dies bei den restlichen Unternehmen innerhalb des ZVV der Fall ist. In den letzten Tagen hat sich dies nun geändert, erste Trams der VBZ haben ZVV-Logos auf den Türen erhalten.

Seit April 08 sind erste Tram 2000– und COBRA-Tramzüge mit neuen Türlogos im Einsatz. Gegenüber den bei den anderen Transportunternehmen sehr grossen ZVV-Logos, wählte man bei den VBZ eine neue Variante mit einem wesentlich kleineren Logo und dem Claim „Ein Ticket für alles“ neben statt unter dem Logo.

Zuerst sind Fahrzeuge der Serien Tram 2000 – insbesondere die Sänften – und einige Cobra’s so umgestaltet worden. Inzwischen sind auch Mirage-Trams mit neuen Türlogos unterwegs.


Mehr zum Thema:

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar